Azubi-Nachmittag in Siegen

Nachwuchskräfte starten gut informiert in ihr Berufsleben

 

Vergangenen Freitag fand der alljährliche Azubi-Nachmittag der Nachwuchskräfte 2021 inklusive eines Angehörigen in Siegen statt. Die Veranstaltung soll den jungen Nachwuchskräften die Sorge vor dem Start nehmen und der Familie / den Freund/innen die Möglichkeit bieten die Firma Hundhausen kennenzulernen. Unter Einhaltung des erforderlichen Mindestabstandes, sowie den aktuellen Hygienevorschriften, wurden die zukünftigen Auszubildenen und dualen Studenten von Stephan Hundhausen, dem Personalverantwortlichen Daniel Wirth, dem Betriebsrat und weiteren Ausbildungsverantwortlichen auf dem Bauhof des Siegener Standorts begrüßt.

Nachdem Herr Hundhausen einen Einblick in das Unternehmen gegeben hatte, stellte Daniel Wirth den Ablauf der Ausbildung vor. Dabei ging es unter anderem um die erste Woche, in der auch der zweitägige Nachwuchskräfte-Workshop mit allen Nachwuchskräften der Hundhausen-Gruppe stattfindet. Nachdem sich auch der Betriebsrat vorgestellt hatte, gab es bei Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen die Möglichkeit sich untereinander näher kennen zu lernen.

In diesem Jahr beginnen 5 duale Studierende und 6 Auszubildende (2 Beton- und Stahlbetonbauer, 2 Tiefbaufacharbeiter, 1 Gleisbauer, 1 Industriekaufmann) ihren beruflichen Einstieg. Die dualen Studenten der Uni Siegen beginnen bereits am 1.6. im AWZ-Bau, die Auszubildenden am 1.8.2021.

An unseren Standorten in Weida und Hilmersdorf haben wir noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2021 zu vergeben, weitere Informationen sind auf in unserem Karrierebereich unter Ausbildung  zu finden.

Social Sharing

Teilen Sie diesen Artikel