Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter

Nach Siegen jetzt auch Hundhausen-Bau GmbH Eisenach durch BG Bau zertifiziert

Jetzt hat es auch die Hundhausen-Bau GmbH Eisenach mit den Standorten Eisenach, Weida und Hilmersdorf schwarz auf weiß: „Hundhausen erfüllt die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz auf Basis der AMS Bau“.

Ende September hat die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) dem Bauunternehmen bestätigt, dass es das Konzept zur Sicherheit und des Gesundheitsschutzes (AMS Bau) erfolgreich umsetzt und weiterentwickelt. 

AMS Bau ist ein Arbeitsschutz-Management-System, das die betrieblichen Belange der Bauwirtschaft aufgreift. In Siegen hat Hundhausen das System bereits im Jahr 2012 eingeführt. Nun freut sich das Team darüber, die AMS-Bescheinigung auch für die Standorte Eisenach, Weida und Hilmersdorf führen zu dürfen.

Hundhausen hat im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Maßnahmen umgesetzt, die die speziellen Bedingungen berücksichtigen, unter denen die Mitarbeiter täglich ihrer Arbeit nachgehen, wie zum Beispiel extreme Witterungsbedingungen. Für den geprüften Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau, Tiefbau und Fertiggaragenbau gilt das Zertifikat nun für drei Jahre.

Mit der Begutachtung bekräftigt Hundhausen nun auch an den 3 Standorten seine verantwortungsvolle Unternehmensführung und trägt Sorge für die Gesundheit und den Arbeitsschutz seiner Beschäftigten. Bundesweit sind laut BG Bau aktuell nur 1.020 Unternehmen geprüft und für ihren Arbeitsschutz zertifiziert worden.

Social Sharing

Teilen Sie diesen Artikel