In Burbach-Oberdresselndorf ist Anfang des Jahres eine neue, christliche Tagespflegeeinrichtung eröffnet worden. In dieser Einrichtung, die in Kooperation zwischen der Diakonie Bethanien und den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln geführt wird, können täglich 18 Gäste betreut werden. Die Ziele der Tagespflege sind neben der Erhaltung der Selbständigkeit, die Pflege sozialer Kontakte und die Entlastung der Angehörigen zu unterstützen.
Damit die Gäste auch die Möglichkeit erhalten sich tagsüber in der Natur aufzuhalten, plant die Einrichtung einen Sinnesgarten. Dieser wird den Namen „Kapellengarten“ tragen. Der barrierefreie Garten soll die Sinne der Gäste stimulieren. So wird es neben Hochbeeten zum Salatanbau, Blumen und Sträuchern auch einen Brunnen mit Wasserlauf geben. Eine Schaukelbank stimuliert den Gleichgewichtssinn und verschiedene Klangelemente werden gemeinsam mit den Gästen kreativ gestaltet. Der fertige Garten soll ein Ort der Begegnung sein, in dem auch Nachbarn sowie andere Interessenten herzlich willkommen sind.
Da sich das Grundstück für den geplanten Garten in Hanglage befindet und dadurch der barrierefreier Umbau mit höheren Ausgaben verbunden ist, ist die gemeinnützige Einrichtung auf Spenden angewiesen. Damit das Projekt „Sinnesgarten“ umgesetzt werden kann spendet die Hundhausen-Gruppe 5000 Euro an die Stiftung Christliches Altenheim Lützeln.