Top Ausbildung
beim Ausbildungsbetrieb des Jahres
Top Ausbildung
beim Ausbildungsbetrieb des Jahres

Es ist eine große Sache, im eigenen Beruf Spaß zu haben und richtig was zu bewegen. Die Berufe, in denen wir junge Menschen ausbilden, sind vielseitige Berufe. Bauberufe sind Teamberufe, in denen Leistung sichtbar wird. Wir bauen seit Jahrzehnten in immer anderen Situationen, an unterschiedlichen Orten und mit anderen Menschen. Alltagstrott kommt dabei nicht auf. Ständig finden wir im Team neue Lösungen. Unser breites Leistungsspektrum bietet viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Die Bauunternehmung Hundhausen, mit einer Familientradition von 125 Jahren, hat sich immer weiter entwickelt, weil das die Menschen tun, die bei uns arbeiten.

Wir wissen, dass jeder junge Mensch, der zu uns kommt, ein Original ist, das ein persönliches Potential hat. Potentialentfaltung in einer Ausbildung oder einem Dualen Studium ist ein schöner und manchmal auch anstrengender Weg. Wir wollen dir dabei helfen und dich herausfordern, diesen Weg zu gehen: damit du bei uns richtig viel bewegst und Spaß in deinem Beruf hast!

  • Professionell
    Deine Ausbildung beim Ausbildungsbetrieb des Jahres und Top-Ausbildungsbetrieb mit erfahrenen Kollegen, die dir ihr Fachwissen gerne weitergeben
  • Familiär
    Deine Ausbildung bei einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen mit kompetenten und freundlichen Kollegen.
  • Vielseitig
    Deine Ausbildung mit jeder Menge Karrieremöglichkeiten, die wir in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen besprechen.

Dein Start bei Hundhausen

Lerne uns kennen.

Schaue dir an, wie unsere Nachwuchskräfte ihren Start bei Hundhausen erlebt haben. Im Teil 1 zeigen wir dir unseren Actiontag auf unserem jährilichen, zweitägigen Wokshop, im Teil 2 erfährst du, wie der Start nach dem Workshop erlebt wurde. Viel Spaß beim Anschauen.

Übersicht der Ausbildungsberufe 2024

 

Siegen

Eisenach

Weida

Wolkenstein (Hilmersdorf)

Baugeräteführer (gn*)

-

-

-

Gleisbauer (gn*)

-

-

-

Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer (gn*)

-

Kanalbauer (gn*)

-

-

Bauzeichner (gn*)

-

-

-

-

Hochbaufacharbeiter / Beton- und Stahlbetonbauer (gn*)

-

Industriekaufmann/-frau

-

-

-

Ist noch verfügbar | Ist bereits besetzt | - Wird z.Zt nicht angeboten

* gn (geschlechtsneutral): Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter und wurden aufgrund der besseren Lesbarkeit gewählt.

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen


Hier findest du unsere aktuellen Ausbildungsstellen. Über das Menü "Standort" kannst du auch gezielt nach Stellen in Siegen, Eisenach, Weida oder Hilmersdorf (Erzgebirge) suchen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wenn du Fragen hast, kannst du uns sehr gerne auch einfach anrufen. Unsere Kontaktdaten findest du ganz unten.

Wir sind dein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb!

Wir freuen uns über positives Feedback zu unserem Engagement im Nachwuchskräftebereich.

Wir möchten, dass du dich bei uns von Anfang an wohl fühlst. Von deiner Bewerbung über deinen Abschluss bis zu deiner Übernahme und Integration ins Unternehmen.

Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb, zertifiziert vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2017 von der Handwerkskammer Südwestfalen.

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Ausbildung Südwestfalen von der IHK-Siegen.

"Ausbildung bei Hundhausen ist vielseitig und bunt."

Souleymane und Ali, Auszubildende bei Hundhausen

 

MITARBEITERSTIMMEN

Karriere

Gemeinsam Wege gehen.

Mit einer Ausbildung bei Hundhausen legst du eine solide Basis für deinen beruflichen Erfolg. Wenn es nach uns geht, bleibt es aber nicht dabei: Wir sehen deine Ausbildung viel mehr als Startpunkt für einen hoffentlich langen Berufsweg bei Hundhausen, auf dem wir dich begleiten und uns gemeinsam mit dir weiterentwickeln möchten. Wir bieten dir eine Vielzahl von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens – das Schaubild weiter unten zeigt dir, welche Optionen der beruflichen Weiterentwicklung dir durch den Erwerb zusätzlicher Fähigkeiten und Qualifikationen, durch Studium, Fort- und Weiterbildungen offen stehen. Wir wünschen uns Mitarbeitende, die das Beste aus sich herausholen möchten und Karrieremöglichkeiten motiviert angehen. Genau aus diesem Grund sorgen wir für ein berufliches Umfeld, in dem du deine Stärken und Fähigkeiten optimal nutzen und ausleben kannst. Wie genau das für DICH aussehen könnte, klären wir gerne persönlich mit dir.

  • MITWACHSEN
    Deine Ausbildung ist nur der Anfang – wir schaffen ein berufliches Umfeld, an dem du wachsen kannst. Das kommt nicht nur dir, sondern auch uns zugute.
  • MITNEHMEN
    Schulungen, Fort- und Weiterbildungen, ein zusätzliches Studium – ergreife die vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bei Hundhausen. Zeig uns, was in dir steckt.
  • MITREDEN
    Wir trauen dir viel zu und möchten, dass du dein Entwicklungspotenzial voll nutzen kannst. Werde Teil der Hundhausen-Familie und trage aktiv zum Unternehmenserfolg bei.

Ihr Ansprechpartner

Christian Niedermeyer

Leiter Personalgewinnung, -entwicklung und Marketing

Telefon: (0271) 408-118

E-Mail Kontakt